Telefonakquise

Akquisegespräche am Telefon - Verkaufen in anspruchsvollen Märkten

 

Raus aus der Komfortzone – neue Kunden kommen nicht von alleine

 

Zielgruppe

Dieses zielgenaue Training ist für all diejenigen aus Unternehmens- und Personalberatungen, die noch wirkungsvoller und professioneller am Telefon akquirieren, terminieren, Angeboten nachfassen oder präsentieren wollen.

 

Ihr Nutzen

  • Sie erarbeiten ein Fragen-Raster-System, welches Ihre strategische Gesprächsführung extrem steigert.

  • Sie erhöhen die Taktfrequenz Ihrer Schlagfertigkeit, damit Sie in Zukunft nicht mehr in eine „schweigende Schockstarre“ verfallen und plötzlich sprachlos sind.

  • Sie erarbeiten unter dem Motto: „… UND WAS SAGEN SIE?“, wie Sie jederzeit auf Widerstände Ihres Gegenübers eine „messerscharfe Antwort“ parat haben.

 

Hintergrund

Consultants aus Unternehmens- oder Personalberatungen wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken – nur am Telefon wenden sie kaum etwas davon an.

Es wird nur beraten anstatt sicher akquiriert!

Die meisten klassischen Seminare beginnen mit den Gesprächen auf Entscheidungsebene, doch viele kommen im Rahmen einer Telefonakquise dort gar nicht hin. Sie bleiben an der Zentrale oder im Vorzimmer von Entscheidungsbefugten hängen. Genau hier setzen wir an, Sie erfahren wie Sie diese Hürden nehmen und ohne Umwege zum Entscheider durchdringen.

 

Inhalte

 

Akquise mit System

  • Wie viel „Verkaufstalent“ steckt in Ihnen?
  • Warum die „WIE“ und „WAS“-Faktoren über Ihren Verkaufserfolg bestimmen.

 

Die Verkaufspsychologie des Telefonierens

  • Kommunikationspsychologische und strategische Vorgehensweisen entwickeln.

 

Die Einstellung entscheidet

  • Wie Ihre Einstellung zur Telefonarbeit Ihre Gespräche entscheidend beeinflusst.

 

Aktiv zuhören

  • Das Geheimnis der Spitzenverkäufer und wie Sie es für sich umsetzen – so bringen Sie Ihr Gegenüber zum Reden.

 

Sie haben doch keine Angst vor der „Worum geht es denn?"-Frage oder?

  • Wie Sie die „Hürde" Telefonzentrale und Sekretariat überwinden und direkt zu Entscheidern durchkommen.

 

Typische Widerstände im Verkaufsprozess und wie Sie damit geschickt umgehen

  • „Schicken Sie uns erst einmal Ihre Unterlagen!“
  • „Wir haben bereits einen anderen Anbieter.“
  • „Ich habe jetzt keine Zeit.“

 

 

 

Ihr Referent

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Sascha Bartnitzki
Verkaufstrainer – Vortragsredner – Autor

Der Inhaber des Unternehmens IPT® Innovatives Personaltraining (gegründet 1995) war selbst viele Jahre aktiver Verkäufer und ist es auch heute noch. Durch seine LiveCoachings ist der Verkaufstrainer (bei firmeninternen Veranstaltungen) nach wie vor direkt an der Verkaufsfront. Er weiß, wie Märkte ticken und was Verkäufer nachhaltig erfolgreich macht. Diese kreativen Impulse aus der täglichen Verkaufspraxis nutzt Sascha Bartnitzki auch als gefragter Keynote-Speaker.

Mit zahlreichen Veröffentlichungen in der Fach- und Wirtschaftspresse gilt er auch in den Medien als gefragter Experte für Akquise und Neukundengewinnung. Sascha Bartnitzki ist Urheber und Markeninhaber des Begriffes, der Strategie und der Konzeption von Piranha Selling®. http://www.innovatives-personaltraining.de

 

 

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