Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz als Erfolgsbooster

 

In dem Online-Seminar bekommen die Teilnehmenden einen Einblick in die Aspekte emotionaler Intelligenz und ihre Anwendbarkeit. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, im Nachgang eine eigene EQ-Analyse in Verbindung mit dem DISG Modell und Motivatoren vorzunehmen und bekommen sehr viele praktische Tipps, wie sie ihre emotionale Intelligenz einfach täglich steigern können.

 

Zielgruppe

 

Consultants sowie Beschäftigte aus den Bereichen Vertrieb und Personal aus Unternehmensberatungen und Personalberatungen, die emotionale Intelligenz (EQ) im Recruiting oder Vertrieb nutzen möchten, um sich selbst sowie ihre Mitarbeitenden und Kunden möglichst gut durch die herausfordernden Zeiten zu führen.

 

Hintergrund

Consultants aus Personal- und Unternehmensberatungen müssen mehr denn je auf die aktuellen – auch digitalen Herausforderungen – betriebswirtschaftlich und sozial kompetent reagieren, um Unternehmen und Mitarbeiter angemessen führen und Kunden verstehen zu können. Beim Treffen von Entscheidungen sowie deren Kommunikation an die Mitarbeiter und die Kunden werden sie oftmals mit starken Emotionen konfrontiert. Besonders herausfordernd sind dabei die negativ besetzten Gefühle wie Unsicherheit, Angst, Enttäuschung, Wut und Trauer, die ein gutes Beziehungsmanagement nachhaltig verhindern können.

Eine hohe emotionale Intelligenz als die entscheidende Schlüsselkompetenz in digitalen Zeiten ist jetzt besonders hilfreich.

 

 

Schwerpunkte und deren Nutzen

 

  • Emotionale Intelligenz und ihre Bedeutung für Personal- und Unternehmensberatungen

  • Selbstwahrnehmung, Selbstreflexion und Selbstregulation

  • Motivation und Resilienzfaktoren

  • Wirkmechanismen in Bezug auf das eigene Umfeld

  • Neue Aspekte der Gehirnforschung

  • Die fünf Teilbereiche emotionaler Intelligenz

  • Emotionale Intelligenz im Berufsalltag

  • Praxistipps: Emotionale Intelligenz als Kommunikationspartner steigern

 

Ihre Referentin

 

 

Contact photo

 

 

Nicole Truchseß: Die Diplom-Betriebswirtin (FH) bringt insgesamt mehr als 25 Jahre Erfahrung als Personalleiterin außerhalb der Personalberatung und als Vertriebsleiterin namhafter Personaldienstleistungsunternehmen mit. Als Business Coach und Master akkreditierte INSIGHTS MDI®, EQ® und ASSESS®-Beraterin begleitet sie Unternehmen im Bewerberauswahlverfahren und in der Personalentwicklung. Sie steht für Talenterkennung und Prozessoptimierung. Die Truchseß & Brandl GmbH ist als inhabergeführtes Familienunternehmen seit über dreizehn Jahren am Markt erfolgreich und hat sich auf die Themen Beratung, Training und Coaching im Bereich Sales & Recruiting spezialisiert. Nicole Truchseß begeistert mit Vortragsstärke, viel Humor und hoher Fachkompetenz. Im Herbst 2020 ist ihr viertes Fachbuch erschienen. In der Frankfurter Rundschau erscheint regelmäßig ihre Kolumne.

 

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